Zum Inhalt springen

Trainingsangebot

Mensch und Hund - als Team gemeinsam durchs Leben

Ob Einzel- oder Gruppenkurs – hier ist für alle etwas dabei.

Wenn du nach unten scrollst, findest du mein komplettes Trainingsangebot. Ich freue mich sehr, dass du auf meiner Homepage unterwegs bist und dir meine Kurse anschaust! Wenn du Fragen zum Training, dem möglichen Einstieg oder sonstigem hast, melde dich gerne bei mir und ich freue mich, dich und deinen Hund kennenzulernen! 

Meine Kurse finden in kleinen Gruppen von maximal 6 Mensch-Hund-Teams statt, sodass ich auf jedes Team individuell eingehen kann.

Du hast noch keinen Hund aber benötigst Hilfe bevor er einzieht? Dann sprich mich gerne an – ich stehe auch bei den Vorbereitungen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite

Aktuelles Kursangebot

Einzeltraining

Im Einzeltraining knüpfen wir individuell dort an, wo ihr als Team aktuell steht.

Umwelt- und Stadttraining

Wir setzen uns ganz individuell mit den verschiedensten Stressoren auseinander, um auch herausfordernde Situationen gut zu meistern.

Junghundekurs

Erwachsenwerden kann herausfordernd sein - wir gehen diese Herausforderungen gemeinsam an.

Alltagstraining

Wir bauen die wichtigen Themen des Alltags mit Spaß und Freude gemeinsam auf.

Hobbykurs

"Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt" - und wie jedes Team individuell am meisten Spaß hat.

Social- und Specialwalks

Lernspaziergänge, bei denen wir gemeinsam spazieren gehen und teilweise themenbezogene Übungen einbauen.

Welpentraining

Der Welpe ist endlich eingezogen und der gemeinsame Alltag beginnt. Es gibt so vieles zu entdecken und zu lernen.

Themenabende und Workshops

Themenspezifische Workshops und Theorieabende

Montagskurs "Querbeet"

Jeden Montag findet ein Gruppenkurs zu einem individuellen Thema statt. Mal ein Socialwalk, mal Beschäftigung, mal Alltagsthemen.