Zum Inhalt springen

Über mich

Wer ich bin, meine Philosophie, sowie einige Infos über meinen Begleiter Lennox erfährst du hier.

"Hunde faszinieren mich schon immer."

So einen Satz wirst du vermutlich bei vielen Hundetrainer*innen finden. Jedoch ist es bei mir wirklich so gewesen. Angefangen hat alles im Kindesalter mit einem Spielzeughund. Dann ging es so weit, dass ich im kompletten Dorf alle Hunde kannte – und ich meine wirklich alle!
Irgendwann hat mich sogar unser damaliger Nachbar mit seinem Hund vom Kindergarten abgeholt, weil ich es einfach so sehr geliebt habe,

Als ich 10 Jahre alt war hat sich mein Traum vom eigenen Hund endlich erfüllt und unser Pudel-Mix Benji zog ein. Er hat bei mir den Grundstein gelegt was es bedeutet, Verantwortung für einen Hund zu haben und wie schön das Leben mit eigenem Hund ist. ♥

Nachdem mich das Thema Hundetraining nicht losgelassen hat und ich so viel Spaß daran hatte mit dem eigenen Hund zu trainieren, habe ich mich 2019 schließlich dazu entschieden, die Ausbildung zur Hundetrainerin an der ATN AG zu machen. Im Juli 2021 habe ich diese dann erfolgreich beendet.

Nun freue ich mich sehr, mit meiner Euphorie und Faszination für die Hunde, das Lernen und das Training, Menschen und ihre Hunde anzustecken!

Meine Hundetrainer-Zeit

Im Februar 2019 habe ich mich bei der ATN AG für die Hundetrainerausbildung angemeldet. In den darauffolgenden 2 1/2 Jahren habe ich viele wichtige Seminare besucht und Skripte in der Theorie durchgearbeitet, um im Juli 2021 die Prüfung zur Hundetrainerin erfolgreich zu absolvieren.

Seit 2022 befinde ich mich in der Zusatzausbildung zur Therapiebegleithundetrainerin.

Seit Februar 2024 absolviere ich die Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin.

Lennox♥

Seit Juni 2021 gehört Lennox zu meinem Leben. Er ist ein Golden Retriever und im April 2021 geboren.
Er sorgt immer für gute Laune und ist einfach ein kleiner Sonnenschein. 

Das Zusammenleben mit Lennox wird niemals langweilig, er zaubert uns immer ein Lächeln auf die Lippen, kann uns aber genauso gut auch zur Weißglut treiben 😉 

Nasenarbeit, Fährtensuche, Gegenstandssuche und alle Beschäftigungen in der Art sind seine absolute Passion. Tricks macht er auch super gerne und ist mit Freude dabei ♥

Ohne ihn wäre es bei uns definitiv nicht so schön, wie es ist!

 

Ich bin durch das Veterinäramt Schwäbisch Hall berechtigt, gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung durch den Tierhalter anzuleiten (gemäß §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f TierSchG).

Hier findest du tolle Trainerkolleginnen:

Andrea und Pia Luding – Standort: 77815 Bühl
https://www.ganzmithund.de